Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule Preetz mit Regionalschulteil Wilhelminenschule

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Mitteilungen aus unserer Schule.


Zukunftsschule SH ... hier mehr als pdf

Frankreich-Austausch ... ein Erlebnisbericht ... als pdf

2. Infobrief zur Abschlussfeier ... als word

Förderverein Mitgliederversammlung Mi., den 2. Mai 2018 - als pdf

Europa macht Schule (externer Link) - Die Lerngruppe 6c, der Grundkurs Englisch 7a/b und der  Grundkurs-Englisch 10a/b hatte Besuch aus Indien von Amrita Das. Sie studiert zur Zeit an der Fachhochschule Kiel und besuchte uns im Rahmen des Programms Europa macht Schule. Über je 90 Minuten berichtete sie aus Indien von ihrer Familie, ihrer Schulzeit und dem Leben in Indien. Und die Herausforderung: alles auf Englisch.

Info-und Diskussions-Abend in der Mensa; Thema: Pubertät
Mo., den 19. März um 19 Uhr; Leitung Erziehungsberatung und Schulsozialarbeit der THG - Gutes Gelingen!

Elternbrief Februar 2018 - hier (als pdf)

1. Info-Brief Schulentlassungsball - als pdf

Aktueller Flyer - 2018/2019 - pdf (2MB)

Nacht der Wisschenschaft - hier Bilder (pdf-1MB) des glücklichen THG-FSG-Gewinnerteams und einen Link zu den Kieler Nachrichten. Ebenso einen einen Link zu KielRegion.de

SchülerInnenSprecher-Team .... Herzlichen Glückwunsch und auf ein gutes Gelingen ... hier ein Bild

Elternbrief Herbst 2017 ... als pdf

Umweltpreis 2017 - Stimmt mit ab/Stimmen Sie mit ab!! - Infos hier als pdf

Juniorwahl - die THG war dabei. Vielen Dank der 10d und dem WPU Wirtschaftslehre. Was ist die Juniorwahl? Unter www.juniorwahl.de mehr erfahren. Und in Kürze die Ergebnisse ... hier als pdf!

Projektbewerbungen ... als word-Datei

Terminübersicht Elternabende ... als pdf

Angebote der OGTS - hier als pdf-Dokument

Für Nostalgiker ... die THG-Chronik zum 125. Geburtstag als pdf (Achtung: Datei 7MB)

NEU ab 1. September 2017 - FSJ-Stellen frei an der THG ... hier mehr (als docx) oder der Link zum Paritätischen Freiwilligendienst (externer Link)

Ehrung der SportlehrInnen an der THG - eine mittlerweile schöne Tradition am Ende eines Schuljahres ist die Ehrung der erfolgreichen SportlerInnen an der THG. Turnierteilnahmen und schulinterne Wettkämpfe ... alles wurde durch die Fachschaft Sport mit Medaillen und viel Applaus gewürdigt.
Vielen Dank an die Fachschaft Sport für den Einsatz.

Abschluss 2017 an der THG Preetz ... Fotos hier

Beratungs-Rallye in Preetz. Was das ist ... ? externer Link zur KN

Wie hängen die THG und Honig zusammen?
Theos Wiese hat die 1. Tracht Honig erfolgreich im Juni 2017 geerntet. Das Kollegium konnte sich einen ersten Eindruck "erschmecken" - neben Ponys und Hochbeeten nun  auch Honigbienen. Tolle Idee und ein super Angebot für SchülerInnen, Lehrkräfte  und alle ehrenamtlichen Helfer von Theos Wiese. Danke!

.

So lernt man Lampenfieber... Lesewettbewerb in der DAZ-Klasse ... als pdf

THG und Staffelmarathon auf Helgoland ... hier der LINK. Am Freitag, den 12. Mai ging es in Schwentiental rund um den Rosensee. Das THG-Team mit einem Elternteil, einer Lehrkraft und sechs SchülerInnen hat hart gekämpft. Das OrgaTeam um die Kreisschulsportbeauftragte haben tolles Wetter "gebucht" und eine sehr anspruchsvolle Strecke ausgesucht. Dem THG-Team fehlten zur Endausscheidung  auf Helgoland schlappe 18 Minuten. Platz 6 hieß es am Ende - aber wir sind um schöne Erfahrungen reicher. Es hat einfach Spass gebracht. Wir sehen uns 2018. Das Bild der THG-Truppe  .

Europa macht Schule ... hier der LINK. Wir, die 10d und der WPU 10 Wirtschafts-lehre,  hatten Besuch von Studentinnen aus der Ukraine und Rumänien. Danke für die tollen Berichte und Bilder und die spannenden Gespräche ... und alles auf Englisch! Das Zertifikat hier als pdf ...

Theos Wiese berichtet ... als pdf

Aktueller Flyer ... als pdf

Elternbrief ... Januar 2017 ... hier

Rollstuhlbasketball - ein Projekt des WPU Mensch und Bewegung ... hier

Theos Wiese - 2. Platz beim Umweltpreis der Stadtwerke Kiel ... SUPER!! ... hier
Bilder

SOS - Theo's-Pause-Theke benötigt weiterhin Hilfe!

Alle 14 Tage für ein leckeres Frühstück sorgen. Kontakt Frau Leffler!

 Die Ruder-AG berichtet

THG und FSG - gemeinsam wurde zum Saisonende "abgerudert". Herrliches Wetter und tolle Stimmung sorgten für einen schönen Samstagnachmittag. Darüber hinaus wurden die vielen Gäste Zeuge einer Bootstaufe. "Wellenbrecher" heisst das neue Schmückstuck des Vereins. Im Bild: die stolze Neuerwerbung und der Taufpate.